Quellenangaben und Publikationen

Zeige alle

1.

Herbig, Daniel

Videospiele: Landesmedienanstalten prüfen Verbot von Lootboxen Artikel

In: heise.de, 2018.

Abstract | Links | BibTeX

2.

Breithut, Jörg

Lootboxen in Videospielen - Apple setzt ein Zeichen gegen Verkaufsmasche Artikel

In: Spiegel.de, 2017.

Abstract | Links | BibTeX

3.

Bundesmann, Jan

Machen Loot boxes Computerspiele zu Glücksspielen? Artikel

In: heise.de, 2017.

Abstract | Links | BibTeX

4.

Berger, Daniel

In-Skill-Käufe: Mit Alexa-Skills mehr Geld verdienen Artikel

In: heise.de, 2017.

Abstract | Links | BibTeX

5.

Fischer, Martin

Süchtig nach Ingame-Käufen: Mikrotransaktionen können ein Leben zerstören Artikel

In: heise.de, 2017.

Abstract | Links | BibTeX

6.

Herbig, Daniel

Star Wars Battlefront 2: Gesperrter Darth Vader beschert EA Reddit-Shitstorm Artikel

In: heise.de, 2017.

Abstract | Links | BibTeX

7.

Rohwetter, Marcus

Virtuelle Waffen - Cash, Boom, peng! Artikel

In: Die Zeit, 2017.

Abstract | Links | BibTeX

8.

Fischer, Martin

Streamer als Passivverkäufer: Spielekauf via Twitch soll in Kürze möglich sein Artikel

In: heise.de, 2017.

Abstract | Links | BibTeX

9.

Schmidt, Julia

Smartphone-Nutzer zahlen weiterhin ungern für Apps Artikel

In: heise.de, 2017.

Abstract | Links | BibTeX

10.

Shipilov, Andrew

Why Aren’t Automakers Embracing Digital Business Models? Artikel

In: Harvard Business Review, 2016.

Abstract | Links | BibTeX

11.

Gombert, Philipp

Mobile Games: Spieler geben im Durchschnitt 76 Euro für In-App-Käufe aus Artikel

In: giga.de, 2016.

Abstract | Links | BibTeX

12.

Schmitz, Heinz

Bezahl-Apps im Vormarsch Artikel

In: Heinz Schmitz, 2016.

Abstract | Links | BibTeX

13.

Amsel, Peter

MOBILE GAMERS WHO MAKE IN-APP PURCHASE SIX TIMES MORE LIKELY TO PURCHASE AGAIN Artikel

In: Calvin Ayre, 2016.

Abstract | Links | BibTeX

14.

Becker, Leo

Marktforscher: App Store macht Milliardenumsatz mit Spielen Artikel

In: Mac&I, 2016.

Abstract | Links | BibTeX

15.

Brinkmann, Bastian

Freemium - "Candy Crush" & Co. sind die schlimmsten Computerspiele Artikel

In: Süddeutsche Zeitung, 2015.

Abstract | Links | BibTeX

16.

Marr, Bernard

Big Data In The Amazing World of Gaming Artikel

In: Data Science Central, 2015.

Abstract | Links | BibTeX

Zeige alle

2018

1.

Daniel Herbig

Videospiele: Landesmedienanstalten prüfen Verbot von Lootboxen Artikel

In: heise.de, 2018.

Abstract | Links | BibTeX | Schlagwörter: Digitalisierung, Freemium, Glücksspiel

2017

2.

Jörg Breithut

Lootboxen in Videospielen - Apple setzt ein Zeichen gegen Verkaufsmasche Artikel

In: Spiegel.de, 2017.

Abstract | Links | BibTeX | Schlagwörter: Freemium, Glücksspiel

3.

Jan Bundesmann

Machen Loot boxes Computerspiele zu Glücksspielen? Artikel

In: heise.de, 2017.

Abstract | Links | BibTeX | Schlagwörter: Freemium, Glücksspiel

4.

Daniel Berger

In-Skill-Käufe: Mit Alexa-Skills mehr Geld verdienen Artikel

In: heise.de, 2017.

Abstract | Links | BibTeX | Schlagwörter: eCommerce, Freemium, Sprachbasierter Kundendialog

5.

Martin Fischer

Süchtig nach Ingame-Käufen: Mikrotransaktionen können ein Leben zerstören Artikel

In: heise.de, 2017.

Abstract | Links | BibTeX | Schlagwörter: Freemium

6.

Daniel Herbig

Star Wars Battlefront 2: Gesperrter Darth Vader beschert EA Reddit-Shitstorm Artikel

In: heise.de, 2017.

Abstract | Links | BibTeX | Schlagwörter: Freemium

7.

Marcus Rohwetter

Virtuelle Waffen - Cash, Boom, peng! Artikel

In: Die Zeit, 2017.

Abstract | Links | BibTeX | Schlagwörter: Digitalisierung, Freemium

8.

Martin Fischer

Streamer als Passivverkäufer: Spielekauf via Twitch soll in Kürze möglich sein Artikel

In: heise.de, 2017.

Abstract | Links | BibTeX | Schlagwörter: Freemium

9.

Julia Schmidt

Smartphone-Nutzer zahlen weiterhin ungern für Apps Artikel

In: heise.de, 2017.

Abstract | Links | BibTeX | Schlagwörter: Freemium

2016

10.

Andrew Shipilov

Why Aren’t Automakers Embracing Digital Business Models? Artikel

In: Harvard Business Review, 2016.

Abstract | Links | BibTeX | Schlagwörter: Digitalisierung, Freemium

11.

Philipp Gombert

Mobile Games: Spieler geben im Durchschnitt 76 Euro für In-App-Käufe aus Artikel

In: giga.de, 2016.

Abstract | Links | BibTeX | Schlagwörter: Freemium, Glücksspiel

12.

Heinz Schmitz

Bezahl-Apps im Vormarsch Artikel

In: Heinz Schmitz, 2016.

Abstract | Links | BibTeX | Schlagwörter: Freemium

13.

Peter Amsel

MOBILE GAMERS WHO MAKE IN-APP PURCHASE SIX TIMES MORE LIKELY TO PURCHASE AGAIN Artikel

In: Calvin Ayre, 2016.

Abstract | Links | BibTeX | Schlagwörter: Freemium, Glücksspiel

14.

Leo Becker

Marktforscher: App Store macht Milliardenumsatz mit Spielen Artikel

In: Mac&I, 2016.

Abstract | Links | BibTeX | Schlagwörter: Freemium

2015

15.

Bastian Brinkmann

Freemium - "Candy Crush" & Co. sind die schlimmsten Computerspiele Artikel

In: Süddeutsche Zeitung, 2015.

Abstract | Links | BibTeX | Schlagwörter: Freemium

16.

Bernard Marr

Big Data In The Amazing World of Gaming Artikel

In: Data Science Central, 2015.

Abstract | Links | BibTeX | Schlagwörter: Freemium, Glücksspiel